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Isometrie: Mit Liebe zum Detail.
Isometrische Darstellungen mit Vektoren
Isometrische Grafiken aus Frankfurt. Was sind isometrische Grafiken? Zu Beginn kurz erklärt: Isometrische Grafiken sind zweidimensionale Darstellungen von dreidimensionalen Objekten, bei denen alle drei Achsen in einem Winkel von 120 Grad zueinander stehen. Durch diese spezielle Perspektive wirken die Objekte räumlich und können anschaulich dargestellt werden, ohne dass eine tatsächliche räumliche Darstellung notwendig ist.
Unsere Agentur ist stolz darauf, hochwertige isometrische Grafiken für unsere Kunden zu erstellen. Durch den Einsatz dieser Technik können wir komplexe 3D-Objekte auf eine einfache, leicht verständliche Weise darstellen. Isometrische Grafiken bieten eine bessere räumliche Wahrnehmung und Klarheit, da sie eine dritte Dimension durch den Einsatz von Perspektive hinzufügen. Sie bieten auch eine hohe Konsistenz in Größenverhältnissen und sind einfach zu bearbeiten und zu modifizieren.
Da wir wissen, dass unsere Kunden oft Fragen zu isometrischen Grafiken haben, möchten wir hier einige häufig gestellte Fragen beantworten. Was sind isometrische Grafiken und warum sind sie so effektiv? Isometrische Grafiken sind zweidimensionale Darstellungen von dreidimensionalen Objekten, bei denen alle drei Achsen in einem Winkel von 120 Grad zueinander stehen. Sie bieten eine bessere räumliche Wahrnehmung und Klarheit und sind platzsparend. Sie sind auch einfach zu bearbeiten und zu modifizieren und bieten eine hohe Konsistenz in Größenverhältnissen.
Durch die Erstellung von isometrischen Grafiken sparen wir unseren Kunden Zeit und Kosten im Vergleich zu aufwändigen 3D-Modellen. Wir haben Erfahrung in der Erstellung von isometrischen Grafiken in vielen verschiedenen Branchen, wie Architektur, Produktdesign, Ingenieurwesen, Spieleentwicklung, Werbung und Marketing. Unsere isometrischen Grafiken sind ein effektives Tool, um komplexe Produkte und Ideen zu präsentieren und unsere Kunden zu beeindrucken.
Typische Bezeichnungen für Isometrische Grafiken:
- Isometrische Darstellung
- Isometrische Grafik
- Isometrisches Bild
- Isometrisches Modell
- Isometrische Vektorgrafik
- Isometrische Infografik
- Isometrie
- Isometric representation
- Isometric graphic
- Isometric image
- Isometric model
- Isometry
Anwendungsbereiche:
- Architektur
- Produktdesign
- Ingenieurwesen
- Spieleentwicklung
- Werbung und Marketing
- Bildung
- Webdesign
Objekt-Beispiele:
- Anfahrtskarten
- Modell eines Wohnhauses
- Erklärungsgrafiken
- 3D-Icons
- Fabrik-Modelle
- Produktionsstätten
- Benutzeroberflächen
Einige Vorteile von isometrischen Grafiken
- Bessere räumliche Wahrnehmung: Isometrische Grafiken bieten eine bessere räumliche Wahrnehmung als zweidimensionale Darstellungen, da sie eine dritte Dimension durch den Einsatz von Perspektive hinzufügen.
- Vereinfachte Darstellung: Isometrische Grafiken können komplexe 3D-Objekte auf eine einfache, leicht verständliche Weise darstellen.
- Platzsparend: Da isometrische Grafiken zweidimensional sind, können sie platzsparend auf Papier oder Bildschirm dargestellt werden.
- Konsistente Größenverhältnisse: Da isometrische Grafiken auf einer festen Skala basieren, bleiben die Größenverhältnisse zwischen den verschiedenen Objekten und Elementen konsistent.
- Hohe Klarheit: Isometrische Grafiken bieten eine hohe Klarheit und Detailgenauigkeit, da sie sich auf das Wesentliche beschränken und unnötige Details auslassen.
- Einfache Bearbeitung: Da isometrische Grafiken in der Regel aus einfachen geometrischen Formen bestehen, sind sie einfach zu bearbeiten und zu modifizieren.
- Zeitersparnis: Isometrische Grafiken können schnell und einfach erstellt werden, was Zeit und Kosten spart, insbesondere im Vergleich zu aufwändigen 3D-Modellen.
- Vielseitigkeit: Isometrische Grafiken können in vielen verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen eingesetzt werden, z.B. in Architektur, Produktdesign, Ingenieurwesen, Spieleentwicklung, Werbung und Marketing.
Wie ist der Prozess zur Erstellung einer isometrischen Grafik
Typische Anfragen für die Erstellung isometrischer Grafiken umfassen unter anderem die grafische Darstellung großer Produkte oder Objekte wie 3D-Drucker, Druckgussmaschinen oder Roboterarme. Ebenso werden häufig Infografiken angefragt, die die Benutzeroberflächen von UX-Designs darstellen oder die Funktionsübersicht elektronischer Bauteile veranschaulichen.
Und die häufigsten Anfragen an die agenturblank für isometrische Grafiken sind dreidimensionale Ansichten von Fabrikgebäuden, Firmenkomplexe, Produktionsstätten, Produktionsabläufe und Räume, wie die Darstellung eines geöffneten Bürostockwerkes.
Wie geht man vor zur isometrischen Erstellung eines Produktionsgebäudes vor?
Erstens: Grob festlegen, was isometrisch umgesetzt werden soll.
Es ist wichtig im Vorfeld zu klären, was alles von dem realen Gelände dargestellt werden soll. Soll ein bestimmtes Gebäude weggelassen werden? Sind gewisse Straßen / Autobahnen im Umfeld wichtig? Gibt es Besonderheiten, wie das eine Eisenbahn dargestellt werden soll, die gewisse Bauteile oder Materialien zur Produktionsstätte befördert? Ist das Schild mit der Aufschrift “Halle Ost”, wesentlich oder lässt man es weg? Um nur mal einige Fragen zu nennen, die auftreten können. Diese Fragen sollten alle im Vorfeld geklärt werden.
Zweitens: Visuelle Informationen für den Grafiker.
Der Grafiker benötigt für die Umsetzung visuelle Informationen. Ideal ist eine Mischung aus einer bestehenden groben Grafik oder einem Bauplan und Luftaufnahmen des Geländes als Fotografien oder Videos. Auch Google-Map ist ein stetiger Begleiter des Grafikers.
Wenn so eine Karte vorhanden ist, oder eine Google-Map-Satelliten-Ansicht, ist es eine hilfreiche Methode, Skizzen auf diesen Bildern zu machen. Zum Beispiel das Markieren von den Gebäuden, die nachgebaut werden sollen, das Ausstreichen von Objekten, die nicht wichtig sind oder das einzeichnen von allen Straßen, die dargestellt werden müsssen.
Drittens: Jetzt beginnt die Arbeit des Grafikers.
Die agenturblank baut die Gebäude, Straßen, Objekte nach. Im ersten Schritt wird dem Kunden dann das / die Gebäude in der Grundstruktur aufgezeigt. So dass man die Gebäude, mögliche Wasserstellen, Grünflächen und Straßen grob erkennen kann.
Diese erste Skizze wird mit dem Kunden besprochen und ggf. optimiert.
Viertens: Die Gebäude werden detailierter dargestellt.
Nun werden in die Gebäude Fenster eingebaut, Vordächer gesetzt, Photovoltaik-Anlagen auf die Dächer montiert, usw. Wieder wird der Zwischenstand mit dem Kunden abgesprochen.
Fünftens: Die “Schattenseite”.
Ein unterschätzer Aufwand ist das Erstellen der Schatten. Theoretisch kann man auch auf Schatten verzichten, doch geben diese erst den räumlichen Effekt. Das Gestalten der Schatten kann, je nach Projekt, bis zu 40 Prozent der gesamten isometrischen Darstellung ausmachen.
Sechstens: Bäume werden gepflanzt.
Ist bis dahin alles zur Zufriedenheit des Kunden, werden Objekte wie Bäume, Büsche, Brunnen, Wälder, etc. kreiert.
Siebtens: Leben kommt rein.
Zuletzt werden Autos, Radfahrer, Arbeiter und andere Objekte, wie Reifenstapel, Tonnen, Kisten, etc. engebaut.
Achtens: Die Illustration wird finalisiert.
Sind alle Objekte erstellt, wird noch ein Feinschliff gemacht, zum Beispiel werden Farbverläude angepasst und Lichtreflexionen, sowie Spiegelungen erstellt. Anschließend wird die Illustration in einem gewünschten Format generiert und dem Kunden übermittelt.